5 Brote 2 Fische
Projekt: Neues Zentrum

5 BROTE
2 FISCHE

Wer kennt die Geschichte nicht?

Viele Leute, kein Essen. „Hier ist ein kleiner Junge, der hat 5 Gerstenbrote und 2 Fische; doch was ist das für so viele?“ fragen die Jünger. „Das reicht“, sagt Jesus. Ein kleiner Junge war großzügig und hat gegeben, was er hatte. Er hätte sich nie gedacht, dass dies tausende Männer und Frauen sättigen kann. Gott braucht nicht viel, nur die Großzügigkeit – und schon kann er Wunder wirken.

5BROTE 2FISCHE will eine Gelegenheit bieten, um sich an dem kleinen Jungen ein Beispiel zu nehmen und so auch unabhängig von Ort und zeitlichen Ressourcen die Großzügigkeit zu leben und lebendiger Teil der Gemeinde zu sein.

WORUM ES GEHT

  • Der Christ ist überzeugt, dass ihm im Letzten nichts gehört, sondern dass er Verwalter der Gaben Gottes ist. Sein Recht auf Privateigentum versteht er als Verantwortung für das, was in seine Hände gelegt worden ist. Es ist ein Aufruf zur Solidarität und Freigiebigkeit, zum großzügigen Gebrauch der Gaben zum Wohl anderer. “Der Gottesfürchtige aber ist großzügig und gibt gerne.” (Spr 21,26)

  • Der Förderkreis „5 Brote 2 Fische“ bietet eine konkrete Möglichkeit, um diese Großzügigkeit
    zu leben. Der Förderkreis besteht aus Menschen, die das Zentrum regelmäßig finanziell unterstützen. Jeder Beitrag ermöglicht die Umsetzung der
    Vision und Mission des Zentrums und dient der verantwortungsvollen Planung unserer Gemeinde.

  • Das Zentrum Johannes Paul II. ist eine katholische Gemeinde im Herzen Wiens. Es ist ein Ort, an dem Menschen Gemeinschaft mit Gott und untereinander erfahren, ihre Talente und Gaben entdecken und entfalten können und sie für ihre Mitmenschen einsetzen. Es ist ein Ort der Befähigung, die beste Version seiner selbst zu werden und das Evangelium in die Welt hinauszutragen. Deswegen unsere Vision: „Forming apostles to transform the world.“ Einer der Wege, wie sich das immer mehr zeigt, besteht in der Unterstützung und Inspiration anderer Gemeinden bei deren Aufbau bzw. Revitalisierung.

Ohne den finanziellen Beitrag unseres Förderkreises wäre unsere Gemeinde nicht das, was sie heute schon ist und in Zukunft noch sein kann! Ihre Unterstützung dient dazu, einen konkreten Unterschied im Leben der Menschen zu machen – in dieser Stadt und darüber hinaus!

So schaut es aktuell aus

Du möchtest uns mit einer Überweisung unterstützen? Dann kannst du das über diesen IBAN:

AT77 3200 0001 0747 8480

Verwendungszweck: 5brote2fische ZJP2 Wien

Spendenbox

FundraisingBox Logo
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Gebetskarte

Unser Neues Zentrum unterstützen

Eine Haus des Gebetes

Ein Ort für Begegnung

Eine Quelle für Wachstum

Da unser Zentrum stetig am Wachsen ist, wird nun in der Praterstraße ein neues Zentrum gebaut. Da dieses Projekt aber sehr umfangreich ist, benötigt es auch hier unterstützung.

Du möchtest am neuen Zentrum mitbauen?

Du willst mehr über das Projekt wissen? Dann geht es hier zu der Website des neuen Zentrums!