Das ist Teil 2 der Serie VERWALTEN. Diese Predigt wurde am Samstag, den 11. November, im Zentrum Johannes Paul II. gehalten.

Hier der Hintergrund der Predigt:

Ein gelungenes Leben. Wie soll das gehen? Intuitiv weiß man, eine zu einfache Antwort auf diese Frage ist unglaubwürdig. Und doch. Es gibt drei Bereiche des Lebens, die, wenn man sie richtig verwaltet, zu einem gelungenen Leben enorm beitragen können. Es geht um den Umgang mit den eigenen Begabungen, mit der Zeit und mit dem Geld.

Während der Predigtserie „Verwalten“ folgen wir dem Model vom „Golden Circle“ vom Simon Sinek. Das heißt, wir wollen uns bei jedem dieser Bereiche auf drei Fragen einlassen: 1. WARUM ist das relevant für mich. 2. WIE soll das gehen. 3. WAS heißt das konkret.

Der „biblische“ Ansatz heißt hier: Die Quellen sind dafür prinzipiell „Manuskripte“ aus dem Neuen und Alten Testament (also aus einer Kollektion von Büchern, die wir Bibel nennen). Vor allem aber ein Brief, den Paul von Tarsus an eine Gemeinde in Tessaloniki geschrieben hat und das Matthäusevangelium.

Die einzelnen Beiträge dauern im Schnitt 18-20 Minuten. Sie finden im Rahmen der wöchentlichen BeFree- und Sonntagsmessen (katholischer Gottesdienst) statt (Samstagabend 18.30, Sonntag um 10.30).

Diese Veranstaltungen sind für alle offen. Ob Zweifelnder, Kirchenfernstehender oder aktiver Christ, Sie sind hier willkommen.