„Ich habe dort so viel Schönheit entdeckt“

Anna-Maria Honeck ist leidenschaftliche Musikerin und liebt Abenteuer. Für den Film „Overcome – Found By Beauty, While Caught By Failure“  über die Kanada-Expedition 2019 steuerte sie gemeinsam mit Mathias Lehnfeld die Filmmusik bei. Sie berichtet von der Entstehung der Songs, die es auch auf Spotify zu hören gibt und erzählt von eigenen Abenteuer-Erfahrungen, die sie während der Kanada-Expedition 2017 machen durfte.

Ich durfte bei der allerersten Expedition von Adventure & Faith dabei sein. Das war 2017 und ich war damals 22 Jahre alt. Es war eine der zwei großartigsten Reisen, die ich bisher in meinem Leben erleben durfte. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so etwas mal machen werde, bin ich doch eher die bequeme Reiserin – aber eine Abenteurerin war ich schon immer! Diese Expedition in die kanadische Wildnis hat unglaublich viel in mir bewirkt und nachhaltig verändert. So zum Beispiel, dass ich heute noch mehr in die Berge gehe (obwohl ich Vorarlbergerin bin), ab und zu dort übernachte, und die Natur nochmal um ein Stück mehr bzw. bewusster genieße!

Höhen und Tiefen, Spaß und Erschöpfung

© Agnes Stadlmann

Das Größte war für mich allerdings nicht die gewaltige Natur selbst, da können wir in Österreich schon bei einem Schönheitswettbewerb mithalten, sondern der Gruppenalltag und wie damit umgegangen wurde: Höhen und Tiefen, Spaß und Erschöpfung, an Grenzen stoßen und sich auch mal von der schlechteren Seite zeigen… all diese Herausforderungen, die auf einer längeren Reise aus sich und bei anderen aufkommen mit einer größeren Hoffnung, Vergebung und Gebet bewältigen – und dabei nicht allein sein – das beeindruckte mich! Man war einfach Mensch – aber eben nicht alleine, sondern als Gemeinschaft geschaffen. Ich habe dort so viel Schönheit entdeckt, auch Schönheit in meinen Mitmenschen, alle waren so schön – und das völlig verschwitzt, ungeschminkt und zerkratzt vom Bushwhacking (es gab ja keine Wege!).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden