„Die Freude die wir an diesem Tag im Herzen hatten war für mich besonders spürbar, auffallend und meine Seele hat das wirklich gebraucht“

Tür auf …
Eine lächelnde Anna kommt einem entgegen und grinst. Der Raum ist gefüllt von freudigen Stimmen die sich austauschen, hier und da dringt auch ein fröhliches Lachen durch. Auf dem Kaffeetisch ist ein reicher brunch mit mitgebrachten Snacks aufgedeckt, und der Duft von Kaffee und Tee sorgt noch für den extra vibe.

Das Music Ministry Team hat sich am Anfang des Jahres einen Open End Nachmittag genommen, um eine der wichtigsten Sachen zu feiern, die ein Team brauchen kann: Freundschaft, Gemeinschaft, zweckfreie Quality Time.

A Team with many souls but one Spirit

Unser Music Ministry Team ist gerade durch seine Vielfältigkeit mehrfach gesegnet. Von Musikstudenten über solche, die einfach eine Begabung und Liebe für Musik vom Herrn geschenkt bekommen haben sind alle dabei. Und besonders dadurch, dass jedes Mitglied eine so eigene Story, einen so eigenen Bezug zu Worship und so viele rührende Erfahrungen mit Gott mitbringen kann, ist so ein Tag des Austauschs und des gegenseitigen Bereicherns wichtig.

Aber… am besten ist es doch, wenn das jemand erzählt, der diesen Nachmittag miterleben durfte. Maria – Antonia war dabei und shared ihren Eindruck des Tages mit euch!

Was mir besonders stark aufgefallen ist, ist, dass sich jeder mit so viel Freude und Herzlichkeit entgengetreten ist und jeder einzelne als Person, fast allein schon durchs einfach da sein, so gefeiert und ermutigt wurde :).
Man merkt einfach, dass wir als Gruppe immer mehr eins werden und wir mittlerweile immer mehr in die Tiefe gehen in Bezug auf die Anderen. Man konnte in Gesprächen gleich voll offen sein und jeder konnte der eigenen Persönlichkeit, wobei auch jeder in dem Team eine sehr starke besitzt, wirklich freien lauf lassen ohne das Gefühl von ,,zu viel zu sein” zu haben. :).
Während dem Worship habe ich mir auch echt die Zeit genommen um die Anderen einfach zu beobachten und was ich da sehen durfte war echt berührend. Es haben alle so gestrahlt und hatten Gesichtsausdrücke, die man im Alltag auch nicht so kennt. Es war so als wäre da einfach etwas tieferes da. Der Worship war nicht nur so ein Gesang sondern man konnte fühlen, dass hinter dem gesungenen so viele tiefere Emotionen liegen, auch irgendwie ein Schmerz der vor Gott hingelegt wurde und mit so einer Power rausgesungen wurde.
Ich selber fühle mich in dem Team immer wohler, weil man hier keine Oberflächlichkeit sonsern ganz viel Tiefe bei jedem findet. Und das auch in Freundschaften. Ich könnte mit jedem einzelnen stundenlang reden, und das ist eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben! Die Freude die wir alle an diesem Tag im Herzen hatten war für mich besonders spürbar, auffallend und meine Seele hat das wirklich gebraucht.

Maria - Antonia

Unser Music Ministry Team durfte an dem Tag so nah wieder erleben, wie schön Gott ist, und wie er in der Gemeinschaft wirkt. Gott war besonders im Worship spürbar, als sich das Team einfach eine Zeit genommen hat, um gemeinsam zu danken, zu beten (auch besonders für das neue Jahr und ihre Leiterin Anna) und das zu leben, was sie alle verbindet: Worship.

Nach dieser Zeit des Gebets hatten einige Teile des Teams die Chance, sich zum ersten Mal zu unterhalten, und sogar neue Teams für Gottesdienste zu bilden, bevor alles mit der BeFree Messe abgeschlossen wurde. Alles in allem lässt sich einfach nur mit Dankbar darauf zurückblicken und sagen: God is good!

Be part of it!

Anna Schinnerl
Anna SchinnerlMusic Ministry Leiterin

Du brennst auch für Worship? Du hast die Sehnsucht, dein musikalisches Talent für Gott und die Community einzusetzen? Du suchst ein Team, das auch mit Herz Musik macht?

Dann sei herzlich willkommen und joine unser Team! Dazu kannst du dich ganz einfach bei Anna melden!

Some insights…