Dieses Jahr möchten wir wieder Schlafsäcke sammeln und an jene, die keinen Platz mehr in den Unterkünften finden, verteilen. Werde auch du Teil unserer Aktion, spende einen oder mehrere Schlafsäcke, ermögliche damit einem Menschen in Not eine warme Nacht und hilf in schwierigen Lebenssituationen!

 

Leider müssen in Wien immer noch hunderte notleidende Menschen die Nächte unter freiem Himmel verbringen, weil die Notunterkünfte überfüllt sind. Besonders im Winter kann das lebensbedrohlich werden. Wir möchten diesen Menschen ganz konkret helfen indem wir Schlafsäcke und kleine Lunchpakete verteilen.

Unser Team besteht aus einigen freiwilligen Studenten und wir ziehen gemeinsam los und verteilen die Schlafsäcke, sobald diese gesammelt wurden. Dadurch machen auch wir als junge Leute die wertvolle Erfahrung menschlicher Solidarität.

Du möchtest helfen?

Hier kannst du ganz einfach dabei mithelfen, Wärme zu schenken, wenn du einen Schlafsack spendest, den unser Team dann verteilt.

FundraisingBox Logo

Unser iCare Team bedankt sich für dein Engagement!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von secure.fundraisingbox.com zu laden.

Inhalt laden

Du möchtest lieber ganz klassisch überweisen? Hier findest du unsere Bankdaten!

Kongregation der Legionäre Christi Österreich
IBAN: AT76 3200 0012 0747 8480
BIC: RLNWATWW
Verwendungszweck: Schlafsackaktion 2023

P. Stefan Kavecky
P. Stefan Kavecky

Du möchtest dabei helfen die Schlafsäcke zu verteilen?

Dann melde dich gerne bei P. Stefan. Er wird dir Auskunft geben, wo wir noch Hilfe brauchen und wie du dich einbringen kannst!

Termine für die Verteilung

Donnerstag, 21.Dezember 2023
20:00-22:00

Dienstag, 9.Jänner 2023
19:30 – 21:30