Dieses Jahr möchten wir wieder Schlafsäcke sammeln und an jene, die keinen Platz mehr in den Unterkünften finden, verteilen. Werde auch du Teil unserer Aktion, spende einen oder mehrere Schlafsäcke, ermögliche damit einem Menschen in Not eine warme Nacht und hilf in schwierigen Lebenssituationen!

Leider müssen in Wien immer noch hunderte notleidende Menschen die Nächte unter freiem Himmel verbringen, weil die Notunterkünfte überfüllt sind. Besonders im Winter kann das lebensbedrohlich werden. Wir möchten diesen Menschen ganz konkret helfen indem wir Schlafsäcke und kleine Lunchpakete verteilen. Auch das aktuelle Corona-Virus verringert die Anzahl der Schlafplätze in den Notunterkünften.

Unser Team besteht aus einigen freiwilligen Studenten und wir ziehen gemeinsam los und verteilen die Schlafsäcke, sobald diese gesammelt wurden. Dadurch machen auch wir als junge Leute die wertvolle Erfahrung menschlicher Solidarität.

Du möchtest helfen?

Hier kannst du ganz einfach dabei mithelfen, Wärme zu schenken, wenn du einen Schlafsack spendest, den unser Team dann Verteilt.

FundraisingBox Logo

Unser iCare Team bedankt sich für dein Engagement!