Du überlegst zum Welcome Day zu kommen?

Florian war bei unserem letzten Welcome Day dabei, und erzählt ein bisschen wie sein Tag so war!

„Meine Frau Tanja und ich kommen seit ungefähr einem halben Jahr regelmäßig mit großer Freude zur Familienmesse am Sonntag ins Zentrum JP2. Die mit herrlichem Lobpreis gestalteten Messen, die spannenden Predigtimpulse und die Begegnung mit anderen jungen Familien mit Kindern stärken uns jede Woche neu und vertiefen unsere Beziehung zu Gott! Schon länger wollten wir gern mehr über die Vision des Zentrums JP2 erfahren und haben uns sehr gefreut, als wir erfuhren, dass es am Beginn des neuen Jahres einen Welcome Day geben würde. Die Familienmesse an diesem Sonntag war – wie zu erwarten war – gesteckt voll, aber die vielen quirligen Kinder haben viel zur fröhlichen Atmosphäre beigetragen. Beeindruckt hat mich den ganzen Tag über, wie der „Welcome Service“ sich rund um die Uhr um die Bedürfnisse der Besucher gekümmert hat und die Mitarbeiter trotz der vielen Besucher sehr herzlich und geduldig unterwegs waren. Das Programm des Tages war sehr abwechslungsreich gestaltet: kurzweiligen Präsentationen über die Geschichte und Visoon des Zentrums JP2 mit sehr humorvoller Moderation, Mittagspause mit köstlicher Pizza sowie einer echt schön angeleiteten Anbetungszeit in der Kapelle haben den Tag wie im Flug vergehen lassen. Besonders toll waren die kurzen Kleingruppen-Austauschzeiten, in denen wir neue Geschwister im Herrn durch witzige aber auch sehr tiefgehende Fragen angeleitet kennen gelernt haben. Am Ende des Tages gab es einen Einblick in einige der vielseitigen Ministries (Dienste/Angebote) im Zentrum JPII und die Möglichkeit danach im persönlichen Austausch zu erfahren wie wir uns mit unseren Gaben und Talenten in der Gemeindearbeit einbringen könnten.
Alles in allem war es ein sehr intensiver, inspirierender Tag für uns, an dem wir spannende Einblicke in die Vision und das Leben der Gemeinde im ZJP2 gewinnen konnten. Großen Dank an alle, die diesen Tag möglich gemacht haben!“