DEN CHRISTLICHEN GLAUBEN NEU ENTDECKEN
Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von interaktiven Treffen bei denen der christliche Glaube entdeckt oder vertieft werden kann. 
 
Jedes Treffen beginnt mit einem gemeinsamen Essen. Danach gibt es einen Impuls zu einem grundlegenden Thema des christlichen Glaubens.
Wer ist Jesus? Was kann mir Gewissheit im Glauben geben? Warum und wie bete ich? Wie führt uns Gott? Wer ist der Heilige Geist? Wie gehe ich mit dem Bösen um? Wirkt Gott auch heute noch? Diese und weitere spannende Fragen werden  bei Alpha behandelt. Jedes der insgesamt 10 Abende hat ein eigenes Thema und zu diesem gibt es einen Input (Video oder Vortrag). Anschließend hat  jeder die Möglichkeit, in kleinen Gruppen seine Fragen zu stellen und seine  Gedanken auszutauschen. 
 
 
Alpha wird auf der ganzen Welt veranstaltet – auch bei uns! Und alle sind herzlich willkommen! 

Dieses Jahr bieten wir neben den Treffen in Präsenz auch online die Möglichkeit, an Alpha teilzunehmen. So kannst du direkt von zuhause aus  dabei sein.
Zudem findet diesen Oktober auch ein Elternkurs für Eltern mit Kinder im Alter von 0- 10 Jahren statt! Hier geht es vor allem darum, das Familienleben positiv zu gestalten, sich auf lohnenswerte Ziele auszurichten und Kinder in eine gesunde Unabhängigkeit zu begleiten.
Die insgesamt 5 Treffen finden Samstagvormittags statt. Start ist der 9. Oktober, um 9:30 Uhr im Zentrum Johannes Paul II.

Sei ab 6. Oktober bei Alpha dabei!

Wir starten am 6. Oktober um 19.30 Uhr mit einer Kick Off- Party im
Zentrum. Schau einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich!