Vierzig Tage Leben mit Vision. Es geht um die Frage, „Wozu bin ich eigentlich auf dieser Erde?“ Warum? Weil es sich lohnt, 40 Tage von unseren 25 550 Lebenstagen dafür zu nützen, eine klare Antwort auf die wichtigsten Fragen unseres Lebens zu finden: Warum bin ich da? Macht mein Leben einen Unterschied? Was ist der Sinn meines Lebens? Die Predigtserie findet innerhalb des im Zentrum vom Aschermittwoch bis Karsamstag laufenden Projeks „40 Tage mit Vision“ statt. Mehr Information dazu findest du hier. Das war die erste von 6 Predigten zum Thema. Die Predigt fand während der BeFree Messe am 10.3.2018 im Zentrum Johannes Paul II. statt.

Folgende Inhalte, Personen wurden in der Predigt erwähnt:

+ Edith Stein: Endliches und ewiges Sein (besonders Kapitel 8)

+ Jordan Peterson – das Bestseller Buch „12 Rules of Life„. Hier einer seiner am meisten diskutiertesten Interviews. Hier Teil 1 von einem Kommentar von Bishop Robert Barron.

+ Carl Gustav Jung

+ Platon & seine Ideenwelt